Galaxy S3 Tasche “Miami” – Test und Infos

Vor kurzer Zeit hat das Samsung Galaxy S3 meine Smartphone Familie ergänzt. Ich wollte einfach mal aktiv das Android Betriebssystem testen und Erfahrungen sammeln.
Da ich meine Devices immer schützen möchte, musste natürlich auch kurzfristig eine passende S3 Hülle her.
Da ich mit den Kavaj Cases und Hüllen bereits gute Erfahrungen mit meinem iPhone 5 und dem iPad 3 gesammelt habe, war ich mich ziemlich schnell sicher.
Kavaj bietet für das Galaxy S3 lediglich eine Schützhülle an, die Smartphone Tasche “Miami”, einmal in der Farbe “Cognac” und einmal in “Schwarz”. Da ich eher auf unauffällige Schutzhüllen stehe, habe ich mir die schwarze Variante geholt.

Mein erster Eindruck hat meine bisherigen Erfahrungen definitiv bestätigt. Top Verarbeitung zu einem angemessenden Preis von knapp 25 Euro.
Bei der Miami Schutzhülle handelt es sich um eine Variante mit Einschub, man muss sein Smartphone also reinstecken, somit ist es komplett eng von der Hülle umschlossen.
Beim ersten Einstecken funktioniert dies etwas schwergängig, nach mehrmaligem “auf und ab” passt sich das Leder etwas an. Die Innenseite ist mit einem weichen Flanellstoff ausgekleidet und reinigt das S3 sogar beim einstecken. Auf der Vorderseite funktioniert dies allerdings besser als auf der Rückseite. Trotzdem ein coole Feature und man muss sich um Kratzer keine Gedanken machen!

Damit das Galaxy nicht aus der Hülle rutscht, ist auf der Rückseite eine Lasche befestigt, die über die Front geschlagen und von einem starken Magneten fixiert wird. Der Clou dabei ist, dass man das Smartphone durch einen Zug an der Lasche us der Hülle ein Stück nach oben hebt, um es somit perfekt greifen zu können.

Auf der Rückseite sind zusätzlich zwei Schlitze eingebracht, die man beispielsweise mit Geldscheinen oder Visitenkarten bestücken kann. Schöne Idee.

Ich möchte jetzt garnicht soviel Werbung machen, aber ich bin mal wieder hochzufrieden mit der Quali und der Umsetzung der Smarttphonetasche “Miami” von Kavaj.

FAZIT:
Wer auf Taschen für sein S3 steht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Durch die praktische Lasche lässt dich das Device in aller Kürze aus der Hülle befreien und genauso schnell wieder einstecken.

Be Sociable, Share!

11. Februar 2013 by konsolengamer
Categories: Gadgets | Tags: , | Leave a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *

*