iPad Hülle “Berlin” von Kavaj

ipad hülle kavaj berlinIch war auf der Suche nach einer Hülle bzw. einem Case für mein neues iPad und dabei bin ich auf das Modell Berlin von Kavaj gestoßen. Bisher habe ich nur Positives über den Anbieter gehört und gelesen, zudem erfüllte das Modell “Berlin” meine Anforderungen.

Die Eindrücke
Positiv fiel beim Auspacken direkt auf, dass die Hülle aus echtem Leder gearbeitet wurde und zudem sehr dünn ist. Also habe ich mein iPad direkt mal gekleidet. Das iPad lässt sich problemlos in das Case hineinschieben, anschließend wird es mit einem Klettverschluss fixiert, sodass es nicht mehr herausrutschen kann. Das Cover von “Berlin” ist ebenfalls sehr dünn gehalten und sogar leicht gepolstert auf der Vorderseite. Die Innenseite ist samtweich und fühlt sich wie eine Art Wildleder an. Selbstverständlich ist in die Hülle der bekannte Magnet eingebracht, der einerseits dafür sorgt, dass die Front nicht von alleine aufklappt und zusätzlich, beim Öffnen des Covers, das iPad weckt sodass man direkt arbeiten oder zocken ;-) kann.

Die Klappe hat einen Knick mit dem es möglich ist sein iPad aufrecht zu stellen um sich einen Film anzusehen oder, um 180 Grad gedreht, zum Tippen verwendet werden kann. Die vordere Klappe wird dabei ganz einfach in einen kleinen Schaft auf der Rückseite gesteckt und bringt somit den gewünschten Halt. Die Anschlüsse wie Kopfhörereingang, Ladebuchse und Kamera sind frei und jederzeit zu bedienen ohne die Hülle entfernen zu müssen.kavaj ipad case-berlin

Wenn man sein iPad in der Hand hält und die Klappe der Vorderseite nach hinten umgeklappt ist, lässt sich das Device auch optimal in den Händen halten und durch das Leder besteht auch keine Rutschgefahr. Somit wird auch eine optimale Gamingtauglichkeit garantiert, perfekt!

FAZIT:
Die iPad-Hülle “Berlin” von Kavaj ist bisher meine erste Wahl beim Einpacken meines iPads und wird es vermutlich auch bleiben. Der einzige klitzekleine Negativpunkt fiel mit beim Magneten auf, der minimal fester halten könnte. Alles in Allem auf jeden Fall eine ganz klare Kaufempfehlung für Personen, die eine dünne hochwertige Verpackung für ihr iPad suchen. Ich bin rundum zufrieden!

Weitere Details über die Hüllen und Cases von Kavaj, die es neben dem iPad auch für andere Tablets, Smartphones und Laptops gibt, findet ihr direkt auf der Homepage von Kavaj >>

 

Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung der Kavaj OHG.

Be Sociable, Share!

23. Mai 2012 by konsolengamer
Categories: iPad | Tags: , , , , , | 1 comment

One Comment

  1. Pingback: Kavaj Tasche Dallas für iPhone 5 Test und Infos

Leave a Reply

Required fields are marked *

*