Fibble von Crytek für iOS Geräte

Klar, im ersten Moment denkt man beim Spieleentwickler Crytek an High End Grafik mit unendlich vielen Details, First Person Shooter und Aliens. OK, die Aliens darf man im Kopf behalten, allerdings mit hohem Kuschelfaktor.
Mit Fibble für iPhone und Fibble HD für das iPad betritt Crytek die Physik-Puzzle Ebene und will sich gegen Angry Birds und der Genreverwandschaft behaupten. Meiner Meinung nach ist dies gelungen!

Die Hauptfigur “Fibble” stürzt am Anfang des iOS Games mit seinem Raumschiff ab und landet in einer Haus. Dort begibt er sich nun auf die Suche nach seinen Freunden, um wieder nach Hause zu kommen. Die Spielfigur schießt man in den 30 Levels vom Startpunkt los und versucht möglichst viele Sterne zu sammeln. Während der Levels tauchen immer wieder Freunde von Fibble auf und unterstützen ihn beim Erreichen des Ziels, durch verschiedene Aktion, wie dem Überqueren von Kanten oder dem Lenken in die richtige Richtung. Abgerundet werden die kurzweiligen Level durch Zwischensequenzen, die die Bindung zur Hauptfigur stärken und das Handheld-Vergnügen abrunden. Tolles Puzzlegame in bezaubernder, bunter Optik.

Be Sociable, Share!

25. April 2012 by konsolengamer
Categories: iPad, iPhone, Mobile | Tags: , , | Leave a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *

*