KAVAJ Tasche “Dallas” für iPhone 5 – TEST

Endlich habe ich sie hier, die neue iPhone 5 Hülle von Kavaj mit dem Namen “Dallas” in schwarz. Ich besitze bereits die iPad Hülle “Berlin” und bin bei täglichem Gebrauch nach einem knappen halben Jahr immernoch mehr als zufrieden!
Wie angesprochen besitze ich seit einigen Tagen nun die kleinere Version für das iPhone5. Ich war bei meinen älteren iPhone Modellen 3G und 4 ja nicht so der Hüllenfreak, aber seit der neuen Generation ist es für mich ein Muss. Das neue iPhone ist im Vergleich zu seinen Vorgängern recht kratzeraffin, was ich nach den unzähligen Brerichten wohl nicht erklären muss.

Die Eindrücke:
Da ich die Verarbeitung von Kavaj kenne war die Messlatte bereits hoch angebracht. Beim Auspacken stieg mir direkt der Lederduft in die Nase. Das mag ich! Trotzallen war ich etwas skeptisch bezüglich der Festigkeit des Leders und dem Halt meines iPhones. Anders als beim iPad wird das iPhone mithilfe einer einfachen Lasche fixiert, ohne Klett oder sonstigem Material. Dies hat natürlich den Vorteil, dass sie kaum aufträgt. Zu meinem Erstaunen hält das iPhone bombenfest in der Hülle und verrutscht keinen Millimeter.

Nach gut einer Woche Gebraucht hat sich auch keinerlei Staub oder sontiger Schmutz unter der Hülle verfangen. Die wichtigen Anschlüsse im unteren Bereich, also Kopfhörerbuchse, Thundebolt Anschluss und die Boxen liegen frei, ebenso der Lautlos Schalter seitlich. Die Volume Tasten sowie der Powerbutton sind von der Hülle bedeckt, durch eine Prägung aber leicht zu bedienen.

Die Vorderseite des iPhone 5 Case besteht aus einer stabilen Klappe, die von innen mit sehr weichem Leder versehen ist. Circa ein Drittel der Klappe ist beweglich und kann aus Stand benutzt werden um beispielsweise einen Film zu schauen. Fixiert wird die Klappe mittels eingearbeitetem Magneten. Der Halt ist gut aber nicht zu fest. Auf der Rückseite sind zwei schmale Fächer aufgenäht, die so gut wie nicht auftragen. Ideal für eine Kresitkarte und/oder Visitenkarten. Auch die ein oder andere Euronote hat hier zusätzlich Platz.

Fazit:
Zum Ersten passt die Hülle Dallas für mein iPhone optisch perfekt zur iPad Tasche Berlin und sieht sehr edel aus. Nicht zuletzt durch die Verarbeitung mit echtem Leder. Weiterhin trägt das Case nicht auf, passt perfekt und leichtgängig in die Hosentasche und schützt das iPhone rundum vor Beschädigungen. Bis jetzt eine absolute Empfehlung meinerseits und dank meiner Erfahrung denke ich nicht, dass sich dies noch ändern wird.

Eine Übersicht aller Produkte von Kavaj für Smartphones, Tablets und weitere Devices findet ihr auf Kavaj.de

Be Sociable, Share!

21. Oktober 2012 by konsolengamer
Categories: iPhone | Tags: , , | Leave a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *

*