LG G3 Schutzhülle von Mumbi

Ja, ich muss immer das neuste Smartphone haben :-) Und ja, ich war mit meinem Nexus 5 als Pendant zum LG G2 so zufrieden, dass der Nachfolger einfach nur besser werden kann!
Auch wenn die Optik der meisten Smartphones und so auch bei G3 schön ausgefallen ist, brauche ich Schutz. In erster Linie, damit ich es vor Stößen schützen kann, aber auch um in der Hand mehr Gripp zu haben.
Für mein neues LG Modell habe ich mich für eine Mumbi Hülle entschieden, da die Bewertungen nach meinem Geschmack waren und mich der Preis sehr angesprochen hat.

Ich habe mich für die LG G3 Schutzhülle mit dem Modellnamen mumbi X-TPU entschieden. Einmal wegen des Materials, welches hier aus Silikon mit einem hohen TPU Anteil versehen ist.
Der hohe TPU Anteil, verhindert die Anziehung von Staub und Flusen und da ich meine Smartphones immer in der Hosentasche tragen, schon fast ein Muss. Was noch dazu kommt ist der angenehme Geruch. Ich hatte in der Vergangenheit bereits Hüllen, die extrem nach Chemie und Gummi gerochen haben, sehr unangenehm. Bei diesem Modell ist dies nicht der Fall, daher schon mal ein Pluspunkt.

Zur Hülle selbst:
Wie angesprochen mag ich Gripp um ein sicheres Gefühl bei der Bedienung zu haben. Die trifft hier zu und selbst bei schwitzigen Händen hat man immer das Gefühl, dass das G3 sicher in der Hand liegt.
Auf der Rückseite ist ein Muster in Form eines X aufgebracht, was die Hülle optisch hervorhebt und ganz nett aussieht. Umgeben ist das “X” von einer leicht rauen Oberfläche.
Durch die Kombination aus Silikon und TPU sitzt die Hülle fest und klammert sich regelrecht um das Smartphone, für mich ein klarer Pluspunkt zu den oft viel zu weichen Cases.
Auch die Aussparungen für die wichtigen Bedienelemente wie Kamera etc. sind von guter Qualität und haben mich ebenfalls überzeugt.

Fazit:
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und habe ihn bisher nicht bereut. Wenn dies so bleibt, habe ich wohl einen neuen dauerhaften Anbieter für meine Smartphone Cover gefunden. Alles richtig gemacht.

Be Sociable, Share!

23. Juni 2014 by konsolengamer
Categories: Mobile | Leave a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *

*