E3 2013 – (M)eine kleine Zusammenfassung

Sony Playstation 4
Ja, Sony hat in den letzten Jahren seit 2007 einige Fehler gemacht. Die PS3 wurde verschoben und verschoben und wieder verschoben, Leistungen wurden versprochen und Großes vorhergesagt.
Dann wurde HOME groß angekündigt und war, zumindest für mich, in Deutschland eine herbe Enttäuschung. Speziell am Anfang konnte es nicht wirklich viel reißen und war bei vielen Core Gamern unten durch.

Aber es geht auch anders! Ja, definitiv! Ich muss zugeben, ich bin seit der PSX ein großer Sony Fan und habe bisher alle Konsolengenerationen durchlebt.
Die Präsentation der neuen PS4 war marketingtechnisch einfach großartig! Eine tolle Vorstellung, krasse Trailer und Ingame Szenen die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen ließen.
Gepaart mit etwas Microsoft Bashing eine rundum gelungene Vorstellung. Meine Vorbestellung ist definitiv sicher!

Aber auch für die PS3 wurden reihenweise Blockbuster vorgestellt, nicht zuletzt GTA5! Und selbst die PS Vita kam nicht zu kurz und wird Dank der Playstation 4 hoffentlich eine lange Lebensdauer haben. Alleine wegen des Killzone Ablegers wird sie bei mir bleiben.

Sony Pressekonferenz – E3 2013

Ubisoft
Die Shows werden von Jahr zu Jahr besser und auch Ubisoft konnte mit seiner Vorstellung überzeugen. Mein Favorit war ganz klar Assassins Creed 4 – Black Flag. Auch wenn es bei den Live Playing Szenen auf der PS4 leichte :-) Probleme gab, wusste das Spiel definitiv zu überzeugen und sagt mir, dass das Assassins Creed Franchise noch einige Jahre vor sich haben wird.
Just Dance hingegen ist nicht mein Ding und auch der Rest war für mich persönlich eher so Mittelmaß. Ach ne, das war ja noch was. Richtig, Watch Dogs! Definitiv ein Must Have. Tolle Präsentation und viel Potenzial!

Ubisoft Pressekonferenz – E3 2013

Electronic Arts
Geile Show! Action von der ersten Sekunde an. Toll! Alleine schon der Anfang mit Plants versus Zombis – Garden Warfare hatte mich überzeugt. Das wird definitiv lustig! Anschließend sorgte auch das groß angekündigte Spiel “Titanfall” für große Augen. Endlich wieder einen Mech steuern und Spaß haben. Guter Eindruck, definitiv.
Kurz aber geil: Star Wars Battlerfront! Ja! Endlich wieder ein Battlefront für die Next Gen Konsolen. Ich bin auf die Umsetzung gespannt. Wird es lediglich ein schlechter Battlefield 4 Klon oder doch ein atemberaubendes Erlebnis im Star Wars Universum? Auch Need for Speed Rivals machte einen guten Eindruck, allerdings bin ich persönlich übersättigt mit den ganzen Racing-Games überfordert.
Aber da war ja auch noch Call of Duty Ghosts. Sah definitiv gut aus und macht Lust auf mehr! Weitere Details findet ihr in der Pressekonferenz.

EA Pressekonferenz E3 – 2013

So, das war´s auch schon. Microsoft und Nintendo hab ich mir nicht wirklich angesehen, andererseits war ich auch von den bereits genannten Pressekonferenzen mit Konsolen und Spielewünschen versorgt.
Alles in allem war die E3 für mich groß und die Hersteller, Entwicklerstudios und Publisher haben ihre Stärken extrem unter Beweis gestellt.

Der Vollständigkeit halber…

Microsoft Pressekonferenz – E3 2013

Nintendo Direct – E3 2013

Meine persönlichen Favoriten 2013/2014
- The Order 1886
- Call of Duty: Ghosts
- Battlefield 4
- Watch Dogs

Be Sociable, Share!

14. Juni 2013 by konsolengamer
Categories: News | Tags: , , , , , , , , | Leave a comment

Leave a Reply

Required fields are marked *

*